Erfahrungen mit dem 7Links Palm Server Router bzw. SAPIDO NES WE-1100

[ Nachrichtenliste ]

Geschrieben von Andreas, am 15. Januar 2008, um 09:27:02.

Hallo WebCam-Freunde!
Hat jemand Erfahrungen mit dem von Pearl angebotenen 7Links Palm Server Router in Bezug auf die Möglichkeit gemacht hier eine WebCam über USB anzuschließen und im W-LAN / LAN - Netzwerk verfügbar zu machen?
Das Grät ist mit dem SAPIDO NES WE-1100 identisch - http://www.sapido.com.tw/EN/we1100-o.htm - dort gibt es auch eine aktuellere Firmware als die von Pearl ausgelieferte.
Auch ist inzwischen eine Liste der von dem Gerät unterstützten WebCams verfügbar. Pearl mach nur die Aussage, das die WebCam einen der folgenden (älteren) Chipsätze haben sollte: OV511, OV511+, SAA8115HL und SAA8116HL
Die Liste der WebCams die einen solchen Chipsatz haben sollen ist beeindruckend lang - leider werden offensichtlich einige während der Produktionsserien ausgetauscht und obwohl ich eine Logitech QuickCam Orbit/Sphere habe, wird diese nicht erkannt. Auch ältere (3Com HomeConnect und Creative WebCam Go) werden nicht erkannt.
Nun würde ich gern Kontakt zu jemanden haben, der damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat und vielleicht eine WebCam zum Laufen bekommen hat. Denn die Möglichkeit des Gerätes das W-LAN zu erweitern und eine USB-WebCam damit unabhängig von einem PC an einem weit entfernten Ort zu betreiben ist doch sehr reizvoll und ich möchte es nicht gleich adacta legen. Vielleicht findet sich ja jemand der schon positive Erfahrungen damit gemacht hat.

Euch schon ein mal Vielen Dank fürs lesen der ganzen Sache.

Grüße

Andreas

Antworten:

Antwort schreiben:

Antwort schreiben
Name:
E-Mail:
Nachrichtentitel:
Nachricht:
URL einer Webseite:
(nicht erforderlich)
Titel der Webseite:
(nicht erforderlich)
URL eines Bildes:
(nicht erforderlich)

Bitte nur einmal klicken und warten!

[ Nachrichtenliste ]

Diese Seite ist Teil eines Framesets. Wenn Sie links kein Inhaltsverzeichnis sehen, klicken Sie hier: WebCam-Forum