Edimax IC-1500Wg/Logilink WC0002Geschrieben von hamburger, am 19. Mai 2008, um 21:58:53.
Ich habe mir gleich zwei Logilink je 60 Euronen bestellt. Es kamen zwei Edimax, scheinen baugleich zu sein. Beide hängen per Funk am Router DI524. Ich "überwache" damit den vorderen Teil meines Gartens und hinten die Terassentür. Bei automatischer Bewegungserkennung bekomme ich Einzelbilder per email geschickt. Allerdings habe ich das noch nicht justiert, insbesondere kann ständig wechselnde Sonne/Wolken ein Problem sein. Ich möchte nicht ständig einen Rechner laufen lassen die Kameraas finanzieren sich sehr schnell durch die eingesparten Stromkosten. Ich habe noch ein Problem mit meinem Router und DynDns. Wenn das alles bald funzt, dann schreibe ich ausführlich eine Schritt für Schritt Anleitung, habe selbst viele Stunden verbraucht. Eine Besonderheit war z.B.: Die Cams waren gestern über Nacht aus. Am nächsten Tag wollten die nicht mehr ins WLAN. Alle Parameter waren noch eingstellt. Ich musste aber den Key nochmal frisch eingeben, dann ging es. Die Bilder sind leider auch in der besten Qualitätsstufe stark komprimiert, in den Linuxquellen auf der Edimaxseite fehlt leider der Teil der Firmware, den ich dafür patchen wollte. Werde mal ne mail an Edimax schicken, wer weiss wofür es gut ist. Ansonsten reicht die Bildqualität um Eindringlinge zu entdecken, aber nicht unbedingt zu erkennen für ein Fahndungsbild :-) Antworten:
Antwort schreiben:
Diese Seite ist Teil eines Framesets. Wenn Sie links kein Inhaltsverzeichnis sehen, klicken Sie hier: |